


Wien Work-integrative Betriebe und AusbildungsgmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen der Sozialwirtschaft mit arbeitsmarktpolitischem Auftrag. Wir ermöglichen Menschen mit Behinderungen, chronischen Erkrankungen oder langzeitarbeitslosen Menschen die selbstbestimmte Teilhabe am Wirtschafts- und Gesellschaftsleben. Mit unseren Geschäftsfeldern, Dienstleistungen und Projekten sind wir auf zahlreichen Standorten in Wien präsent. Wir l(i)eben soziale Verantwortung und suchen Menschen, welche diese Werte ebenso l(i)eben.
In der Arbeitsassistenz unterstützen wir Menschen mit Behinderungen individuell auf dem Weg in den Job – von der Klärung ihrer Fähigkeiten bis zur erfolgreichen Arbeitsplatzsuche. Gleichzeitig beraten wir Unternehmen und Bundesdienststellen praxisnah zu inklusiver Beschäftigung, Fördermöglichkeiten und Barrierefreiheit im Rahmen des NEBA Betriebsservice.
Arbeitsassistent:in (w/m/d),
20-25 WStd.
Du suchst einen Job mit sozialem Impact, bei dem du aktiv zu mehr Inklusion beitragen kannst?
Du kennst die Needs am Arbeitsmarkt und möchtest dein Know-how in der Beratung von Menschen mit Behinderungen einbringen?
Du liebst den Austausch, vernetzt dich gerne und bewegst dich im Kontakt mit Unternehmen und Kooperationspartner:innen sicher und souverän?
Dann suchen wir genau dich!
Wunderbar – wir freuen uns darauf, gemeinsam etwas zu bewirken!
Abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten ist für diese Position ein Bruttogehalt von € 3.264,00 bis € 3.947,70 (bei Vollzeit 37 WStd. lt. SWÖ-KV, Stufe 8) vorgesehen.
Projektstelle, befristet bis 31.12.2026, mit Option auf Verlängerung.
Wien Work integrative Betriebe und AusbildungsgmbH wurde 1981 auf Basis des Behinderteneinstellungsgesetzes als „Geschützte Werkstätte für Wien“ gegründet. Das Unternehmen ist einer der acht integrativen Betriebe in Österreich. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Inklusion und vereinen wirtschaftliches Denken mit sozialer Verantwortung: 70% der aktuell beschäftigten rund 700 MitarbeiterInnen und Lehrlinge haben eine Behinderung oder waren langzeitarbeitslos.
Das gesamte Unternehmen gliedert sich in drei große Säulen: