Ihr Beitrag bei uns

Als Teil eines weltweit erfolgreichen und innovativen Baukonzerns suchen wir eine engagierte Teamassistenz, die mit Weitblick, Eigeninitiative und einem hohen Maß an Organisationsgeschick den Arbeitsalltag unserer Jurist:innen und Contract Manager optimal unterstützt.
  • Office Management: Sicherstellung eines reibungslosen Büroalltags in einem internationalen Umfeld.
  • Kommunikation & Korrespondenz: Professionelle interne und externe Kommunikation in Deutsch und Englisch.
  • Dokumentenmanagement: Strukturierte Verwaltung, digitale Ablage und Pflege von juristischen Dokumenten mit einer spezialisierten Anwaltssoftware.
  • Fristen- & Terminmanagement: Überwachung von Fristen sowie Koordination und Planung von Terminen, Besprechungen und Meetings.
  • Unterstützung für Legal & Contract Management: Proaktive Unterstützung der Jurist:innen und Contract Manager in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten.
  • Veranstaltungsorganisation: Planung und Durchführung von Besprechungen, Verhandlungen und Veranstaltungen.

Was für uns zählt

  • Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Lehre, Matura oder eine vergleichbare internationale Qualifikation.
  • Berufserfahrung: Mindestens drei Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistent:in in einer Kanzlei oder als Rechtsassistenz in einem Unternehmen.
  • Internationale Kompetenz: Erfahrung in einem internationalen Umfeld ist von Vorteil.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint).
  • Persönlichkeit: Diskretion, Professionalität und eine teamorientierte Arbeitsweise.
  • Arbeitsweise: Selbstständig, strukturiert und proaktiv mit einem hohen Maß an Genauigkeit.

Wir bieten

  • Spannende Position mit interessanten und herausfordernden Aufgaben
  • Arbeit in einem engagierten Team mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf
  • Integrierter Beratungsansatz durch enge Zusammenarbeit zwischen Legal Services, Contract Management und Operative
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit
  • Angenehmes Arbeitsklima und hohe Eigenverantwortung
  • Besonderer Fokus auf interne Weiterentwicklung und umfangreiche Fortbildungsangebote
  • Zusätzliche Benefits: u.a Mitarbeiterevents, Kantine, Freitag halber Tag
  • Vergütungspaket: Ihr Jahresbruttogehalt beginnt bei EUR 49.000, mit der Möglichkeit einer Überzahlung je nach Berufserfahrung und Ausbildung.
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenlose Getränke
  • wettbewerbsfähige Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kantine
  • Freitag (halber Arbeitstag)
  • Home Office
  • Gesundheitsförderung
  • Mitarbeiterevents
  • gute Verkehrsanbindung



Das Unternehmen gehört zu

Logo STRABAG SE
STRABAG SE
Baugewerbe/-industrie • 10,001+ Mitarbeiter


Unser Standort

CML Construction Services GmbH1090 Wien, Österreich
Pendelzeit
- - : - -

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt