Wo kann ich mich über offene Stellen informieren?

Neben unserem online Karriereportal, wo Sie alle aktuellen Stellenausschreibungen finden, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, persönlich und vor Ort im Zuge unserer BewerberInnen-Tage das Land Tirol als Arbeitgeber kennenzulernen und sich bei unseren MitarbeiterInnen über offene Stellenausschreibungen zu informieren. Diese finden in regelmäßigen Abständen im Landhaus 1, (Eduard-Wallnöfer-Platz 3 in 6020 Innsbruck) sowie zu ausgewählten Terminen auch in den Bezirkshauptmannschaften und Baubezirksämtern statt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Informieren Sie sich unter BewerberInnen-Tage | Land Tirol, wann und wo der nächste BewerberInnen-Tag stattfindet.

Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?

Ja. Grundsätzlich ist es möglich, sich auf mehrere ausgeschriebene Stellen gleichzeitig zu bewerben. Um Ihre Bewerbung ordnungsgemäß zuordnen zu können, ist die Angabe der in der jeweiligen Stellenausschreibung angeführten Aktenzahl unbedingt notwendig.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Ja. Auch wenn es keine passende Stellenausschreibung für Sie gibt, können Sie sich auf Eigeninitiative beim Land Tirol bewerben. Wie auch bei der Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle können Sie Ihre Initiativbewerbung per Onlineformular, per E-Mail oder per Post einreichen.

Bekomme ich eine Antwort auf meine Bewerbung?

Bei erfolgreichem Eingang des Onlineformulars bzw. bei Einlagen Ihrer Bewerbung per E-Mail erhalten Sie eine automatisch generierte Empfangsbestätigung. Wir sind bemüht, Ihre Bewerbungsunterlagen ehestmöglich zu prüfen und Ihnen zeitnah eine Rückmeldung zu geben: Im Falle einer Initiativbewerbung werden Sie im Regelfall innerhalb weniger Tage über den Stand Ihrer Bewerbung informiert.

Wie sieht das Aufnahmeverfahren aus?

Das Herzstück im Aufnahmeverfahren ist das klassische Bewerbungsgespräch: Bewerben Sie sich auf eine ausgeschriebene Stelle im Bereich Küche/Service, Sicherheit, Reinigung und Objektbetreuung oder auf einen handwerklichen Beruf, so werden Sie – bei aussagekräftiger Bewerbung – zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Zumeist findet dieses zwischen Ihnen und einem/einer MitarbeiterIn aus dem Personalwesen sowie der/dem jeweiligen für die ausgeschriebene Stelle zuständigen Vorgesetzten statt.