MANOVA GmbH

  1. Agentur, Werbung, Marketing & PR
  2. IT & Internet
  3. Wissenschaft & Forschung

Über uns

"WER MARKTFORSCHUNG, DATENANALYSE UND MARKETING IM TOURISMUS KANN, SCHAFFT AUCH ANDERE BRANCHEN!"

Wir verstehen uns als umfassender Anbieter von Business Intelligence-Lösungen. Darunter fällt für uns die Marktforschung, aber auch unsere Expertise in strategischen Fragen und Methoden sowie unser selbst entwickeltes Business Intelligence-Tool WEBMARK, das wir sowohl für Online-Erhebungen aber auch für ReportingMonitoring und Benchmarking einsetzen. All das machen wir bislang hauptsächlich im Tourismus – da kommen wir her und sind zu einem der größten Anbieter Österreichs in diesem Bereich geworden. Wir sehen aber, dass wir mit unserem Know-how auch in anderen Bereichen, vor allem auch bei Konsumgütern bzw. Markenartikeln, gut helfen können. Wir können eben nicht nur Tourismus, und intern scherzen wir gerne, dass wenn wir mit dem schwierigen Tourismus fertig werden, wir auch andere Bereiche erst recht schaffen! MANOVA steht heute für die Kombination aus IT-Know-how mit profunder Kenntnis und Erfahrung in MarktforschungStrategieentwicklung und Wissensmanagement. Damit sind wir in der Lage, das richtige Wissen mit den richtigen Tools in einfach zugänglicher Form zu vermitteln. Klingt nicht schlecht, oder?

WAS NOCH GUT KLINGT?

Zum Beispiel, dass wir viel mit Universitäten und Forschungseinrichtungen zu tun haben, nicht zuletzt wegen unseres Gründers und Geschäftsführers Klaus Grabler, der 10 Jahre lang in Forschung und Lehre an der Wirtschaftsuniversität Wien tätig war. Die Wissenschaft ist uns also nicht fern und wir sind auch heute noch in Lehre und Vorträgen an befreundeten Instituten tätig – manche sind auch als Partner mit uns in langjährigen Kooperationen. Wir sind stolz auf die internationalen Partner an Universitäten und natürlich auch auf die Partnerschaften mit führenden Unternehmen. Sie sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass unsere Lösungen international im Einsatz sind.

WAS UNS BESONDERS MACHT? – NA WIR!

In jedem Unternehmen sind die Mitarbeiter das Herz. Wir bei MANOVA mögen dabei Vielfalt: an Background, Interessen, Kulturen oder Geschlechtern. Wir sind überzeugt, dass erst Unterschiedlichkeit ein Team richtig gut macht. Deshalb gibt es bei uns nicht nur Mitarbeiter aus den Richtungen WirtschaftInformatik und Marktforschung, sondern auch aus vielen weiteren Disziplinen. Unser Ziel war immer innovative Lösungen zu erzeugen und unseren Kunden wirklich weiter zu helfen. Unterschiedliche Blickwinkel tun dabei gut.

Natürlich hat sich seit der Gründung von MANOVA 1997 nicht nur unser Unternehmen, sondern auch unser Team eifrig weiterentwickelt. Mit neuen Gesichtern kamen neue Köpfe, mit neuen Köpfen neue Ideen und mit neuen Ideen Innovationen. Und weil wir die Welt eben gerne aus mehreren Perspektiven betrachten, gehen in unserem Büro nicht nur Marktforscher und Statistiker, sondern auch Soziologen, Historiker, Geoinformatiker, Informationsmanager, Grafiker und sogar richtige Programmierer ein und aus. Nicht immer in der „gelernten“ Position, aber immer in der passenden.

 

Fakten

Anschrift:
Wipplingerstraße 23/23 , 1010 Wien, AT
Unternehmensgröße:
11-50
Branche:
Agentur, Werbung, Marketing & PR
IT & Internet
Wissenschaft & Forschung
Absolventen:
Ja