
Die KAGes ist mit über 19.000 Mitarbeitenden der größte Arbeitgeber sowie Gesundheitsdienstleister der Steiermark. Sie steht für moderne Medizin sowie eine verantwortungsvolle und patient*innenorientierte Versorgung.
Das LKH Hochsteiermark ist die Schwerpunktkrankenanstalt der Steiermark und vereint an den Standorten Bruck, Leoben und Mürzzuschlag ein breites Leistungsspektrum sowie moderne Infrastruktur. Die unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkte der drei Standorte ergänzen einander und bilden gemeinsam die Grundlage für einen leistungsfähigen und zukunftsorientierten Krankenhausbetrieb innerhalb der KAGes.
Der Wirkungsbereich der Betriebsdirektion umfasst die Planung, Organisation und Koordination zentraler wirtschaftlicher, administrativer, technischer und baulicher Angelegenheiten. Dabei werden die vielfältigen Aufgabenbereiche des LKH Hochsteiermark aufeinander abgestimmt und in ihrem Zusammenwirken gesteuert.
Sekretär*in
für die Betriebsdirektion
Im Büro der Betriebsdirektion unterstützen Sie das Sekretariatsteam und tragen dazu bei, dass organisatorische und administrative Prozesse des Krankenhausverbunds im Hintergrund effizient und reibungslos funktionieren. Dabei arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen zusammen und leisten einen wichtigen Beitrag zur strukturierten Abwicklung der vielfältigen Aufgaben.
Ihre Tätigkeiten umfassen unter anderem:
Fachlich
Persönlich
Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst. Bei Antritt Ihrer Tätigkeit sind folgende Immunitäten Voraussetzung:
Gehaltsschema
SIII/N08 (mind. € 2.641,20 monatlich bzw. € 36.976,80 Jahresbrutto auf Basis Vollzeit)
Erfahrung im Beruf wird ggf. durch die Anrechnung von Vordienstzeiten und einer damit verbundenen höheren Einstufung im Schema berücksichtigt.
KAGes Gehaltsansätze
An den 20 Standorten der 7 steirischen Landeskrankenhaus-Verbünde werden jährlich über eine Million stationäre und ambulante Patientinnen und Patienten medizinisch, pflegerisch und menschlich bestmöglich betreut. In den drei Landespflegezentren (LPZ) der KAGes kümmern sich zudem über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das Wohl der dortigen Bewohnerinnen und Bewohner.
Unsere unternehmerische Kernaufgabe als gemeinnützige Einrichtung ist dem Allgemeinwohl gewidmet und liegt in der Errichtung, dem Betrieb und der Führung der steirischen LKH und LPZ. Gemäß unserem Leitmotiv „Menschen helfen Menschen“ steht für uns das Helfen durch Diagnostizieren, Heilen, Lindern von Schmerzen und Pflegen im Mittelpunkt.
Als eines der größten Spitalsunternehmen Europas, aber auch als Großinvestor und -einkäufer sind wir ein beständiger Motor für die heimische Wirtschaft. Über 18.000 Mitarbeiter*innen machen uns zum größten Arbeitgeber der Steiermark, der nicht nur Ärzt*innen und Pfleger*innen, sondern für über 135 weitere Berufe verantwortungsvolle Betätigungsfelder bietet.