
Unser Kunde ist ein in seinem Segment weltweit führendes Unternehmen mit, Produktionsstätten in 5 Ländern und mit über 30 Niederlassungen auf allen wichtigen Kunststoffmärkten der Welt vertreten. Der große Vorteil für Endkunden ist, dass nahtlose Ineinandergreifen von Produktionsmaschinen, Automatisierung und Peripheriegeräten aus einem Hause. Zur Verstärkung des Teams in Wien suchen wir ab sofort einen IT-Administrator für CAD–Systeme (m/w).
Primärer Ansprechpartner für User-Probleme im Bereich CAD und PLM (Solid Edge/Siemens)
Aufnahme, Priorisierung, und Bearbeitung von Supportfällen
Installation und Support für 200+ CAD User
Erstellen und Verwalten der 3D-CAD-Modell-Bibliothek (Verwaltung der Normteile)
Eigenständige Recherche möglicher Problemursachen
Dokumentation der Supportfälle im Ticketing-System
Abgeschlossene technische Ausbildung (bevorzugt mit dem Schwerpunkt IT) oder vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Client Support
Kenntnisse in Solid Edge/COMOS von Vorteil
Netzwerkgrundkenntnisse (TCP/IP, DHCP, DNS) wünschenswert
Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Passion und Freude an der Betreuung von professionellen IT-Systemen
Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Freundliches Auftreten und professionelle Umgangsformen
Ruhige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Hands-on Mentalität und hohes Maß an Hilfsbereitschaft
Begeisterung für neue Technologien und Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung
Hohe Eigenverantwortung sowie Freude an der Fehleranalyse und Fehlerbehebung
Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
Flexible Arbeitszeiten
Geförderte Betriebskantine
Attraktive Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Grillfest ,…)
Homeoffice
Öffentlich gut erreichbar und verfügbare Parkplätze
Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von € 3.500,00 bis € 5.000,00 abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und Qualifikation vorgesehen. Eine Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist möglich.
Mit über 27 Jahren Branchenerfahrung im Bereich Executive Search und Personalberatung von Fach- und Führungskräften in den Sektoren IT, Technik, Industrie, Kaufmännisch und Management unterstützen wir unsere Kunden in der Personalsuche, -auswahl und -beurteilung. Aufgrund der fachlichen Expertise im technischen Umfeld suchen und selektieren wir KandidatInnen nicht nur in Bezug auf ihre Persönlichkeit, sondern legen sehr viel Wert auf ihre Fachkenntnisse.
Unser Fokus: Die Besetzung von Fach- und Führungskräften überall dort, wo die Suche schwierig und der Arbeitsmarkt eng ist. In den letzten 27 Jahren haben wir ein umfangreiches Netzwerk zu Fach- und Führungskräften aufgebaut. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten vertrauen uns und rufen uns an, wenn sie sich verändern wollen. Und sie empfehlen uns weiter. Die besten Jobs in IT, Technik und Management!
Wir sehen uns als langfristigen Partner für Bewerber und Unternehmen und stehen für nachhaltige Besetzungen.
Wir stehen für Offenheit und garantieren Diskretion - unsere Kandidaten erhalten in der Regel bereits im ersten Gespräch alle Informationen zum Unternehmen und zur Stelle. Wir stehen als Berater für Fragen im Bezug auf Verdienstchancen und arbeitsrechtliche Unklarheiten (Auflösung des Dienstverhältnisses, Dienstvertrag uvm.) sehr gerne zur Verfügung. Und wir geben auf Wunsch wertvolle Hinweise für das richtige Verhalten bei Vorstellungsgesprächen und Hearings.
Sie suchen einen Job? Vielleicht spielen Sie mit dem Gedanken, sich beruflich zu verändern, haben aber keine Zeit sich durch zig Jobbörsen zu kämpfen. Sie wissen, dass nicht alles Gold ist was glänzt, und suchen eine(n) BeraterIn, der/die Sie offen und ehrlich über Jobangebote und Verdienstchancen informiert und für den/die Sie nicht bloß eine Nummer sind. Möglicherweise wollen Sie kein Risiko eingehen und möchten, dass wir Sie diskret bzw. anonymisiert bei interessanten Unternehmen positionieren. Wir haben mitunter Zugang zu Stellen, bevor sie inseriert werden und können Ihnen so vielleicht einen Startvorteil verschaffen. Und weil es manchmal nicht leicht ist, sich selbst zu „verkaufen“: Wir geben Ihnen ein ehrliches Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen und liefern Ihnen Infos auch über Ihren „Marktwert“ und den realistischen Gehaltsrahmen einer Position.
Karrierechancen:
Wir stehen für: