XXXLdigital - Part of XXXL Group logo

Stabsstelle Produktleitung (m/w/d)

  • XXXLdigital - Part of XXXL Group
  • Wien, Wels, Linz
  • Feste Anstellung
  • Home Office, Vollzeit
  • Erschienen: vor 2 Tagen
Stabsstelle Produktleitung (m/w/d)XXXLdigital - Part of XXXL Group

Unser XXXLutz-Team freut sich auf Sie!

Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in den 80 Jahren ihres Bestehens stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Zudem werden bereits 24 Onlineshops in den Vertriebsschienen XXXLutz, Möbelix und Mömax betrieben.

Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten des E-Commerce und stationärem Handel. Die Zusammenstellung von Produken für die Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings – all das zählt zu unserem Kerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen der marktführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein. Bei XXXLdigital schätzen wir Authentizität und Vielfalt. Wir fördern ein Umfeld, in dem du dich wirklich entfalten und dein Potential voll nutzen kannst.

Stabsstelle Produktleitung (m/w/d)


Vollzeit


Aufgaben:

  • Du unterstützt die Domain-Strategie in der Umsetzung und arbeitest als Sparringspartner eng mit dem Product Domain Lead zusammen.
  • Du steuerst das Domain-Portfolio end-to-end – von der ersten Idee über Strukturierung und Priorisierung bis zur Übergabe an die Produktteams.
  • Du führst Governance und Priorisierung innerhalb der Domain und moderierst bereichsübergreifende Abstimmungen mit Business- und Tech-Stakeholdern.
  • Du verantwortest das Requirements-Intake, strukturierst und schärfst Anforderungen und steuerst Abhängigkeiten sowie Schnittstellen zwischen Teams, Streams und Vorhaben.
  • Du bewertest Vorhaben entlang von Business Impact, KPIs sowie Aufwand/Machbarkeit und unterstützt damit Planung und Entscheidungsfindung.
  • Du definierst und trackst Domain-OKRs und KPIs und stellst gemeinsam mit Data-Spezialisten ein verlässliches Reporting sicher.
  • Du entwickelst die Ways of Working weiter (z. B. Standards, Templates) und leitest aus Daten und Business-Potenzialen neue Themen und Maßnahmen ab.

Qualifikationen:

  • Extensive Erfahrung in Produktmanagement, Portfolio-Management oder digitalen Produktorganisationen.
  • Starke Fähigkeit, Strategien in Initiativen, Roadmaps und messbare Ergebnisse zu übersetzen.
  • Fundierte Erfahrung in der Koordination komplexer Stakeholder-Landschaften über Business- und Tech-Bereiche hinweg.
  • Expertise im Aufbau von Governance-Strukturen, Reporting-Mechanismen und domainübergreifenden Planungsprozessen.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke in strategischen Diskussionen – auch auf Management- oder C-Level.
  • Analytische Denkweise und Fähigkeit, Daten in klare Empfehlungen und priorisierte Maßnahmen zu übersetzen.
  • Erfahrung in cross-funktionaler Zusammenarbeit mit Produkt, Engineering, UX/Design und Data-Teams.

Wir bieten:

  • Gesundheit & Wohlfühlen: Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst und Gemüse sowie vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenzuschüsse (standortabhängig). Moderne Arbeitsplätze für alle Bedürfnisse.
  • Kultur & Entwicklung: Wir schätzen Eigenverantwortung, flache Hierarchien und offenes Feedback. Wir leben einen Teamgeist, in dem Unterstützung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Genieße 2 Learningdays pro Quartal, einen internen Lerncampus und externe Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Flexible Work-Life-Balance: Genieße flexible Arbeitszeiten und diverse Möglichkeiten für Remote Work.
  • Feiern & Meilensteine: Teamevents und besondere Aufmerksamkeiten für Geburtstage & Jubiläen.
  • Standortspezifische Benefits: Maßgeschneiderte Benefits, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Standorte zugeschnitten sind.



Logo XXXLdigital - Part of XXXL Group
XXXLdigital - Part of XXXL Group
IT & Internet • 501-1000 Mitarbeiter
17 Jobs

Mitarbeitervorteile

Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Laptop
Firmenevents
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Kantine
Essenszulage
Firmenhandy
Coaching
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenticket
Balkon
Gute Verkehrsanbindung
Die abgebildeten Mitarbeitervorteile sind unternehmensabhängig und können je nach Position und Abteilung abweichen.

Diese Jobs waren bei anderen Jobsuchenden beliebt

Product Manager SaaS Lösungen (m/w/d)

TechTalk GmbH
Wien
Teilweise Home-Office