Österreichische Mensen Betriebsgesellschaft mbH logo

Koch/Köchin (m/w/x) Mo-Fr

  • Österreichische Mensen Betriebsgesellschaft mbH
  • Wien
  • Permanent contract
  • Full Time
  • Published: 12 hours ago
Be an early applicant
Koch/Köchin (m/w/x) Mo-FrÖsterreichische Mensen Betriebsgesellschaft mbH

Wir, die Österreichische Mensen Betriebsgesellschaft m.b.H. (100% im Bundeseigentum zum BMBWF gehörig), sind der gastronomische Dienstleister an Universitäten, Fachhochschulen, Schulzentren sowie auch in Betriebsrestaurants. Unsere über 300 ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter:innen stellen sich täglich in 60 Betrieben in sieben Bundesländern den spannenden und herausfordernden Aufgaben, die unsere Gäste (überwiegend Studierende) an uns stellen.

Im Fokus steht die frische Verarbeitung von regionalen, saisonalen Zutaten, um höchste Qualität zum Gast zu bringen. Diverse Zertifizierungen (Österr. Umweltzeichen, Austria Bio Garantie, MSC/ASC usw.) im Bereich der Nachhaltigkeit bzw. der österreichische Aktionsplan für eine nachhaltige öffentliche Beschaffung (naBe), dem wir unterliegen, haben uns in der Bildungsgastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung zu einem führenden und am Puls der Zeit agierenden Anbieter gemacht.

Anstellungsart: Vollzeit


Aufgaben im Detail - Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sie bereiten gemeinsam mit dem Team täglich frisch gekochte Speisen für den Mensa-Betrieb sowie Veranstaltungen am Campus zu.
  • Sie achten auf einen sauberen und organisierten Arbeitsplatz und halten sich an die vorgegebenen Hygiene- und Qualitätsstandards (HACCP).
  • Sie unterstützen bei der Speiseplangestaltung, bei Bestellungen und bei der Verarbeitung von regionalen, saisonalen Bio-Produkten.
  • Sie bringen Ihre Ideen und Ihr Können ein, damit unsere Gäste täglich gut versorgt sind und unterstützen die Küchenleitung

Anforderungen - Das bringen Sie idealerweise mit:

  • Abgeschlossene Kochausbildung mit LAP sowie mindestens 3 Jahre Großküchen- und/oder Cateringerfahrung.
  • Verlässlichkeit & Teamgeist: Sie sind pünktlich, arbeiten genau und sind da, wenn man Sie braucht.
  • Freude am Tun: Sie haben Spaß an der Arbeit, sind freundlich und auch in stressigen Momenten gut gelaunt.
  • Hausverstand & Anpackmentalität: Sie sehen, wo was zu tun ist, und greifen auch außerhalb Ihres Bereichs einmal mit an.
  • Hygienebewusstsein: Sauberes Arbeiten und Qualität sind für Sie selbstverständlich.
  • Der Arbeit entsprechende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf B2-Niveau).

Wir bieten

  • Sinnvolle Tätigkeit mit gesellschaftlichem Mehrwert.
  • Planbare Arbeitszeiten im Tagdienst (Mo–Fr): Sie profitieren von verlässlichen Arbeitszeiten unter der Woche – ohne Wochenend- oder Feiertagsdienste. So bleibt genügend Zeit für Familie, Freunde und persönliche Interessen.
  • In Ihrer Einarbeitungszeit werden Sie persönlich von erfahrenen Kolleg:innen begleitet.
  • Kostenfreie Verpflegung während Ihres Dienstes: Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – genießen Sie täglich eine ausgewogene Mahlzeit direkt an einem unserer Standorte.
  • Wertschätzung und gelebte Gemeinschaft: Ob bei der traditionellen Weihnachtsfeier oder anderen Teamveranstaltungen – wir nehmen uns Zeit, gemeinsam Erfolge zu feiern und den Zusammenhalt zu stärken.
  • Eine faire und markkonforme Bezahlung € 2.450,00 brutto pro Monat mit LAP auf Vollzeitbasis (40 Stunden).

Interesse geweckt?

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und gerne in einer Mensa in universitärer Atmosphäre arbeiten möchten – dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Eintrittsdatum: ab sofort

Gehalt: 2.450,00 € brutto pro Monat (Das genannte Monatsbruttoentgelt bezieht sich auf Basis einer Vollzeitanstellung mit 40 Stunden und 5 Tagen in der Woche. Abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.)




Logo Österreichische Mensen Betriebsgesellschaft mbH
Österreichische Mensen Betriebsgesellschaft mbH
Hotel, Gastronomie & Catering • 51-250 Employees
5 Jobs

Our Location

Österreichische Mensen Betriebsgesellschaft mbHGußhausstraße 15 Top 9, 1040 Wien
Commute Time
- - : - -

Company Benefits

Flexible working hours
Company laptop
Employee discount
Cafeteria
Meal coupons
The employee benefits shown are company-specific and may vary depending on the position and department.
Flexible working hours
Company laptop
Employee discount
Cafeteria
Meal coupons
Company mobile phone
Home office
Good transport connections
The employee benefits shown are company-specific and may vary depending on the position and department.

These jobs were popular with other job seekers

Koch / Köchin mit Schichtverantwortung / Stv. Gastgeber:in Restaurant Fräkmüntegg 100%

PILATUS-BAHNEN AG
Kriens
NEW