Für unseren Kunden, ein heimisches über Jahrzehnte etabliertes und international agierendes Produktionsunternehmen, sind wir ab sofort auf der Suche nach einer Leitung Vertriebsinnendienst. Sind Sie ein:e Macher:in, an innovativen Projekten interessiert und zeichnen sich durch Ihr vernetztes, kundenorientiertes Denken aus? Möchten Sie Ihre Ideen zur Modernisierung des Vertriebsinnendienstes aktiv umsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!
Freude – Klartext – Vertrauen – dafür stehen wir!
Ihr Aufgabengebiet:
Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den Vertriebsinnendienst und führen Ihr Team disziplinarisch sowie fachlich.
Die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen inklusive KPI-Steuerung, Monitoring und CRM-Einführung liegt in Ihrer Verantwortung.
Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der Auftragsabwicklung sicher und behalten Liefertermine, Lagerstände, Produktion und Transportorganisation im Blick, um rechtzeitig agieren statt nur reagieren zu können.
In enger Zusammenarbeit mit Sales, Außendienst und Geschäftsführung steuern Sie Neuaufträge mit und treiben die Transformation der Abteilung aktiv voran.
Unsere Anforderungen:
Sie bringen Erfahrung aus einem Umfeld mit technisch erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise aus Industrie oder Bauindustrie, mit.
Mehrjährige Praxis im Vertriebsinnendienst, Auftragsmanagement oder einer vergleichbaren Funktion zeichnet Sie aus.
Führungserfahrung und der klare Wunsch, Verantwortung zu übernehmen und Strukturen sowie Teams weiterzuentwickeln, ist vorhanden. Wünschenswert ist zudem Erfahrung im Change Management und Einführung eines ERP-/CRM-Systems.
Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie hohe Organisationsstärke, Kundenorientierung, Wille zum Change Management und intrinsische Motivation runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot:
Unser Kunde bietet ein stabiles, wachsendes Industrieumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, Strukturen nachhaltig zu prägen.
Flexible Arbeitszeiten, ein gut erreichbarer Standort im Norden Wiens sowie zusätzliche Benefits wie Parkplatz und Essenszuschuss werden geboten.
Diese Position ist mit einem Jahresbruttogehalt von € 90.000,-- dotiert, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Personalberatung 4.0
Seit 2002 ist Lindlpower Personalmanagement auf die Suche und Vermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften spezialisiert und hat sich in dieser Zeit zu einem Top-Player auf dem österreichischen Personalberatermarkt entwickelt. Die HR-Consultants in unseren Büros in Wien und Linz vereinen Fachberatung mit innovativer Search-Methodik und wissen, wie Recruiting heute funktioniert.
Unsere Kernkompetenz ist die professionelle Personalsuche bzw. Jobvermittlung in den Bereichen: