Vertrauen ist unser Erfolg
Unsere Teams bestehen aus Berater:innen ausgeprägtem, regionalem Know-how, die in enger Kund:innenpartnerschaft individuell arbeiten. Über 1.000 Mitarbeiter:innen beschäftigen sich täglich mit spannenden, abwechslungsreichen Serviceleistungen, die sie flexibel verbessern und anzupassen können. Das macht es uns möglich, den aktuellen Herausforderungen gewachsen zu sein und mit Veränderungen bestmöglich umzugehen.
Modernes Banking mit Herz
Für einen nachhaltigen Erfolg, der das Unternehmen sowie jede:n Einzelne:n zukunftsfit hält, sorgen auch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Von Retail bis zur Steuerung bringen wir uns regelmäßig auf den neuesten technologischen Stand, um möglichst effizient agieren zu können. Dabei ist uns auch besonders wichtig, dass wir uns in der Zusammenarbeit auf Augenhöhe begegnen und einen authentischen, herzlichen Umgang miteinander pflegen. Die Volksbank Wien ist stolz auf die hohe Zufriedenheit auf Kund:innen- wie auf Mitarbeiter:innenseite und setzt auf Empathie, Mut, soziales Engagement und Offenheit gegenüber kultureller Diversität.
Mit Mut gestalten wir die Zukunft
Veränderungen schaden nie, wenn sie zu früh, sondern nur dann, wenn sie zu spät kommen. Unsere Mitarbeiter:innen erkennen die in der Branche üblichen Veränderungen und Restrukturierungen als Chancen und fokussieren sich voll und ganz auf die Kund:innen. Sie bekommen viel Eigenverantwortung und werden ermutigt, Entscheidungen zügig zu treffen und mitzutragen. Wer daher vorausschauend und zukunftsfit denkt und plant, kann es bei der Volksbank Wien weit bringen.
Wissen, woher man kommt
Regionalität und lokale Verbundenheit sind wesentliche Faktoren bei der Vertrauensgewinnung unserer Kund:innen. Wer bei der Volksbank Wien arbeitet, muss auch die Menschen vor Ort verstehen und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eingehen können. Unsere Rolle in der Gesellschaft ist auf viele Arten von Bedeutung, vor allem aber gilt es, kund:innenorientiert, effizient und kostengünstig eine hohe Qualität an Standardprodukten sicherzustellen und Erwartungshaltungen zu erfüllen.
Nachhaltigkeit und Regionalität sind seit über 170 Jahren Teil des Geschäftsmodells der Volksbank. Die Volksbank zeichnet sich durch genossenschaftliche Identität und nachhaltig gelebte Werte aus. Sie bleibt gerade in diesen bewegenden Zeiten bewusst Regionalbank. Auf diese Weise fördert die Volksbank den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg ihrer Kundinnen und Kunden in der Region. Vertrauen, Kundenfokus und die Regionalität stellen Kernelemente der Arbeit der Volksbank dar und machen sie damit zur „Hausbank“. Aus der Region für die Region.
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