
Wir bei der Zumtobel Group sind leidenschaftlich darin, Licht zu gestalten und herzustellen, das den Menschen stärkt und Architektur zum Leben erweckt. Auf der Suche nach Perfektion durch zeitloses Design, technische Exzellenz, herausragende Handwerkskunst und effiziente Leistung verschieben wir ständig die Grenzen. Licht schafft Räume, die inspirieren. Bei der Entwicklung der nächsten Generation von Beleuchtung denken wir über das Offensichtliche hinaus. Unsere Beleuchtungslösungen sind maßgeschneidert für unsere Kunden und ihre individuellen Wünsche. Wir eröffnen unseren Kunden neue Welten voller Möglichkeiten – als Gruppe und durch all unsere Marken: Thorn, Tridonic und Zumtobel.
Die Position im RampenLICHT
In unserem Headquarter in Dornbirn laufen die Zahlen unserer internationalen Produktions- und Vertriebsgesellschaften zusammen. Als Spezialist für Konsolidierung erstellst du das Zahlenwerk für die externe Berichterstattung und interne Analyse. Nach der Einarbeitungszeit bearbeitest du die gesamte, komplexe finanzielle Bandbreite eines internationalen Konzerns eigenverantwortlich und eigenständig.
Unsere Konsolidierungsabteilung: Ein kleines Team mit großer Wirkung!
Direkt im „Herzen“ der Zumtobel Group – an unserem Hauptsitz in Dornbirn – ist unsere Konsolidierungsabteilung angesiedelt, inmitten der Tax-, Treasury- und Legal-Abteilung. Zusammen mit einer weiteren Kollegin und deiner Führungskraft repräsentiert ihr zu dritt unser Konsolidierungs-Team. Wir pflegen einen sehr kollegialen, wertschätzenden Umgang miteinander, sind per Du und arbeiten vor allem als Team in diesem sehr agilen Umfeld zusammen. Wir bieten eine moderne, hoch integrierte Systemlandschaft (SAP), die dir die notwendigen Werkzeuge für effizientes Arbeiten zur Verfügung stellt.
Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern mit einer führenden Marktposition. Unser erklärtes Ziel ist es, die Lebensqualität der Menschen durch innovative Lösungen und neue Möglichkeiten der Lichtnutzung zu verbessern.
Mit den Marken acdc, Thorn, Tridonic und Zumtobel bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Angebot an fortschrittlichen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Als globaler Player der Lichtindustrie sind wir mit 13 Werken auf vier Kontinenten sowie Vertriebs- und Partnergesellschaften in 90 Ländern präsent. Ca. 5.900 Mitarbeiter*innen gestalten die Zukunft des Lichts in einem Umfeld das von Kreativität und Hightech geprägt ist.