Ihre Suche ergab 9 Treffer
  • 1 von 1
  • 1 von 1

Über uns

Die Rhomberg Bau Gruppe ist ein Familienunternehmen in 4. Generation. Seit 1886 hinterlässt das Unternehmen seine Spuren in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir sind als Komplettanbieter tätig und bieten Lösungen und Leistungen für alle Phasen im Lebenszyklus von öffentlichen und privaten Gebäuden. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Projektentwicklung über (privaten) Wohnbau, öffentlichen und gewerblichen Hoch- und Tiefbau bis hin zu Umbau, Sanierung und Immobilien- oder Gewerbepark-Management. Im Vordergrund stehen benutzerorientierte, ökologisch wertvolle und sozial sinnvolle Lösungen für Wohn-, Arbeits- oder Begegnungsräume. Rhomberg ist dabei sowohl als Total- wie auch als Generalunternehmer tätig, der schlüsselfertige Projekte realisiert.

Dass in einem Familienunternehmen über viele Jahrzehnte hinweg bestimmte Werte weitergegeben und gelebt werden, ist kaum überraschend. Dass Innovationskraft dazu gehört, allerdings schon. Bei Rhomberg denken wir tatsächlich bereits seit 1886 visionär: Wir waren unter den ersten, die in Österreich den Systembau vorangetrieben haben und als Generalunternehmer aufgetreten sind. Auch im Holzbau gehören wir mit unserem Holz-Hybrid-Bausystem LCT zu den Pionieren. Aktuell ist es uns ein großes Anliegen, die Digitalisierung der Baubranche vorantreiben. So wollen wir der Motor für die Entwicklung neuer Ideen sein. Denn nur wenn man das Ganze betrachtet und Veränderung wahrnimmt, kann man mit neuem Denken über lange Zeiten erfolgreich sein.

Der Mensch ist unser stärkstes Fundament. Dafür liefern unsere Mitarbeitenden den besten Beweis. Ihre Visionen bilden den Grundstein für einzigartige Projekte, die mit Weitblick geplant und mit Leidenschaft realisiert werden. Ihre individuelle Erfahrung, ihr fachliches Wissen und ihr Engagement machen uns zu dem, was wir sind. Als Unternehmen ist es unsere Aufgabe, ihnen die besten Rahmenbedingungen zu bieten. Denn nur, wer sich wohlfühlt, kann sich frei entfalten - für großartige Ideen, die bestehen.

Fakten

Anschrift:
Mariahilfstraße 29, 6900 Bregenz, AT
Unternehmensgröße:
693 Mitarbeiter
Branche:
Baugewerbe/-industrie
Umsatzklasse:
298 Mio. € (WJ 2017/2018)