Über uns

Als unser Gründer Franz-Joseph Rauch nach dem ersten Weltkrieg begonnen hat sein Hobby zum Beruf zu machen, ahnte er vermutlich nicht welchen Stein bzw. Früchte er ins Rollen bringt. Durch laufende Innovationen trieb er mit seiner gesamten Familie das Unternehmen weiter voran. Die Leidenschaft nur das Beste aus den Früchten hervor zu bringen, gab er an nachfolgende Generationen weiter. Dieses gelebte Qualitätsbewusstsein, der Innovationsdrang und das Wissen über Früchte ermöglicht es Rauch Fruchtsäfte nach knapp 100 Jahren Österreichs größter privater Lebensmittelhersteller zu werden.

Das Unternehmen Rauch in Zahlen

Mit einem Umsatz von über € 800 Mio. im Jahr 2012 ist die Rauch Gruppe mit Abstand größter Fruchtsaft- und Teegetränkeproduzent in Österreich und nimmt auch international eine entscheidende Rolle ein.

Insgesamt beschäftigt Rauch gemeinsam mit der im Jahr 1998 übernommenen Brauerei Fohrenburg derzeit über 1500 Mitarbeiter und exportiert weltweit in über 90 Länder. Der Exportanteil von über 58% (exklusive Brauerei Fohrenburg) unterstreicht die Positionierung als internationales Markenartikelunternehmen.

Fakten

Anschrift:
Langgasse 1 , 6830 Rankweil, AT
Unternehmensgröße:
1.500
Branche:
Nahrungs- und Genussmittel

Neueste Jobs

Das Unternehmen hat aktuell keine Stellen veröffentlicht.

RAUCH Fruchtsäfte Ges.m.b.H. & Co

  1. Nahrungs- und Genussmittel

Verwandte Marken

Auszeichnungen