Über uns

MERKUR zählt mit mehr als 135 Märkten zu den beliebtesten und erfolgreichsten Verbrauchermärkten Österreichs. Mit unseren etwa 10.000 MitarbeiterInnen sind wir stolz, einer der größten Arbeitgeber des Landes zu sein. MERKUR wurde 1969 gegründet und ist Teil der REWE International AG.

Unsere MitarbeiterInnen, rund 2.000 m² Verkaufsfläche, über 20.000 Artikel pro Markt sowie ein prämiertes Store Design sorgen dafür, dass über 1,3 Millionen KundInnen pro Woche ein einzigartiges Einkaufserlebnis voller Genuss und Lebensfreude erwartet. MERKUR versteht sich als Marktplatz, der seinen KundInnen eine Vielfalt hochwertiger Produkte unter einem Dach bietet. Gleichzeitig übernimmt MERKUR Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt. So wurde das Unternehmen beispielsweise bereits mehrfach als "Supermarkt des Jahres" von Greenpeace ausgezeichnet.

Unsere MitarbeiterInnen machen unser Unternehmen zu einem der erfolgreichsten in unserem Land. So wird auch ein Umfeld geschaffen, das allen MitarbeiterInnen optimale Arbeitsbedingungen, Chancengleichheit und Gestaltungsfreiraum bietet. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Integration von MitarbeiterInnen mit Behinderungen. 2013 wurde das Unternehmen für seine familienbewussten Ziele und Maßnahmen mit dem staatlichen Gütesiegel „berufundfamilie“ ausgezeichnet. 2018 war MERKUR erneut Preisträger bei „Great Place to Work“ und auch der Sonderpreis in der Kategorie „Diversity & Inclusion“ wurde an MERKUR verliehen.

Fakten

Anschrift:
IZ NÖ Süd/Straße 3/Objekt 16 , 2355 Wr. Neudorf, AT
Unternehmensgröße:
10.000

Kontakte

Recruiting Center der REWE Group+43 (0) 2236 600-6283E-Mail

MERKUR Warenhandels AG

3.7
  1. Jobbörse
  2. MERKUR Warenhandels AG