Information über Ihre Rechte

  1. Wesentliche Merkmale des personalisierten Nutzerbereichs
    Der Personalisierte Nutzerbereich ist ein für Sie kostenloser Service zur Jobsuche. Einzelheiten über die Datenschutz-Aspekte des Personalisierten Nutzerbereichs lesen Sie bitte auf unserer Datenschutzerklärung.
  2. Wie kommt der Vertrag über die Nutzung des personalisierten Nutzerbereichs zustande?
    Ein Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt folgendermaßen zustande: Sie geben auf unserer Lebenslauf-Erstellungsseite oder unserer allgemeinen Registrierungsseite Ihre Zugangsdaten ein. Dann akzeptieren Sie die auf der Registrierungsseite befindliche Einverständniserklärung. Sie kontrollieren noch einmal, ob alles stimmt und klicken dann auf “speichern”. Nun haben wir einen beidseitig jederzeit widerruflichen Vertrag über die Nutzung des personalisierten Nutzerbereichs geschlossen. Sie sind als Nutzer registriert und können sich in die Lebenslaufdatenbank eintragen oder andere StepStone Angebote nutzen.
  3. Ist der Vertragstext nach Vertragsschluss bei StepStone gespeichert und für mich zugänglich?
    Ihr Vertrag mit StepStone besteht aus folgenden Elementen:

    • Einverständniserklärung auf der “Lebenslauferstellungs-” oder “Registrierungs”-Seite
    • Nutzungsbedingungen
    • StepStone-DatenschutzerklärungSie können alles jederzeit einsehen, speichern oder ausdrucken, indem Sie STRG-S bzw. STRG-P drücken.
  4. Was kostet der personalisierte Nutzerbereich?
    Die Services des personalisierten Nutzerbereichs sind für Stellensuchende kostenlos.
  5. Wie kann ich Eingabefehler vor Absenden der Registrierung erkennen?
    Wenn Sie bei der Registrierung vergessen, ein Feld auszufüllen, dann können wir den Service für Sie nicht durchführen. Daher weisen wir Sie automatisch darauf hin, falls Sie noch nicht alles ausgefüllt haben. Wenn Sie zwei verschiedene Passwörter eingeben, statt das Passwort einfach zu wiederholen oder ein zu kurzes Passwort eingegeben haben, dann weisen wir Sie darauf hin. Gleiches gilt für Ihre E-Mail, oder für den Fall dass Ihre E-Mail ohne @ eingegeben wird oder keine logische Struktur aufweist. Wenn Sie eine falsche E-Mail-Adresse eingeben, so können Sie das nur dadurch erkennen, dass Sie keine elektronische Zugangsbestätigung von uns erhalten. Weiterhin weisen wir Sie darauf hin, wenn der von Ihnen gewählte Username zu kurz ist oder bereits von einem anderen Nutzer des Systems gewählt wurde.
  6. Welche Sprachen stellt StepStone zur Verfügung?
    StepStone ist ein führender internationaler Anbieter von Online-Stellenmärkten. Auf www.stepstone.com finden Sie näheres über die gesamte Unternehmensgruppe. Auf der Seite www.stepstone.at bieten wir Ihnen sowohl eine deutsche als auch englische Sprachversion an.
  7. Unsere Rechte
    StepStone gewährleistet nicht, dass das Angebot zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Störungen, Unterbrechungen oder ein etwaigen Ausfall des Online-Angebots schließt StepStone nicht aus.Die Server von StepStone werden regelmäßig sorgfältig gesichert. Soweit Daten an StepStone – gleich in welcher Form – übermittelt werden, wird Ihnen empfohlen, Sicherheitskopien zu fertigen. Eine Haftung von StepStone für Datenverluste ist ausgeschlossen.StepStone behält sich vor, diesen Service jederzeit zu ändern, zu erweitern, zu beschränken oder ganz einzustellen oder Daten jederzeit und ohne weitere Mitteilung zu löschen. Sie haben keinen Anspruch auf Veröffentlichung.

Wien, am 1. Jänner 2010

StepStone Österreich GmbH
Prinz-Eugen-Straße 8-10
A-1040 Wien

Geschäftsführer:
MMag. Nikolai Dürhammer, Mario Kühlkamp

office@stepstone.at

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