Stowasser ergänzt Spezialisierung auf Assistenzbereich mit weiteren Dienstleistungen

Veröffentlicht: 08-04-2011

Mit der Spezialisierung ihrer Personalberatung auf die Vermittlung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Assistenzbereich hat Ursula Stowasser Unternehmergeist bewiesen. Jetzt konzentriert sich die erfolgreiche Personalberaterin zusätzlich und mit professioneller Unterstützung auf jene Bedürfnisse ihrer Kunden, die über die klassische Personalvermittlung hinausgehen.

"Wir sind der Meinung, dass sich ein gutes Unternehmen laufend weiterentwickeln muss.", sagt Ursula Stowasser, die ihr Personalberatungsunternehmen in den letzten Jahren am Markt nachhaltig etabliert hat. "Unsere Kunden schätzen vor allem die kurzen Reaktionszeiten und dass wir das Know-how mitbringen um zu wissen, was sie tatsächlich brauchen." So habe laut Stowasser jeder Auftraggeber unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse, die nicht mit einer 08/15-Schablone bearbeitet werden dürfen, sondern individuell und für das Unternehmen maßgeschneidert. "Jeder Klient, der sich an uns wendet, braucht Personal. Aber welchen Typ von Mitarbeiter er sucht, dafür müssen wir im Laufe des Gespräches ein Gefühl entwickeln. In manchen Fällen war es für uns offensichtlich, dass der Auftraggeber über die Vermittlung von Personal hinaus Beratung und Begleitung braucht."

Eine komplette Dienstleistungspalette anzubieten sei immer ein Ziel gewesen, so Ursula Stowasser, aber sie habe gewusst, dass die Zeit dafür reif sein müsse. Und weiter: "Ich freue mich sehr, dass wir das Angebot für unsere Kunden ab sofort erweitern können!"

Für das Know-how in den Bereichen Eignungsdiagnostik, Karrierecoaching und Unternehmensanalysen steht Mag. Edith Sigl für die Klienten der Stowasser Personalberatung zur Verfügung. Die gebürtige Oberösterreicherin hat in Wien ihr Psychologiestudium mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Ge-sundheitspsychologie absolviert. Zusätzlich ist sie zertifizierte Arbeitspsychologin mit Erfahrungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mag. Sigl unterstützt die Stowasser Personalberatung als Junior Consultant auch beim klassischen Personalrecruiting.

Bedarf für ihre "neuen" Dienstleistungen sieht Ursula Stowasser weiterhin in Großun-ternehmen, aber auch in Klein- und Mittelbetrieben. "Dynamische und erfolgreiche KMUs sind für professionelle Unterstützung bei der Personalsuche und der Personal-entwicklung offener denn je. Gerade Firmen mit bis zu 20 Mitarbeitern brauchen schnelle und effektive Hilfe und wissen kompetente Beratung zu schätzen", weiß Ursula Stowasser aus Erfahrung.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Stowasser Personalberatung
Ursula Stowasser
Opernring 7/10
Tel.+43-1-585 08 10
office@stowasser.at
www.stowasser.at

European Society of Radiology

esr

Die Veröffentlichung von Stelleninseraten passiert rasch und unkompliziert. StepStone geht individuell auf unsere Wünsche ein und entwickelt mit uns gemeinsam Problemlösungsstrategien. Als Kunde fühle ich mich durch das StepStone-Team kompetent, zuverlässig und sehr charmant betreut.

www.myesr.org

Alexandra Koch , Human Resources