Jobsuche
(Jobtitel, Firmenname oder ID)
(Stadt oder Postleitzahl)

Welche Firma passt zu mir?

passt_diese_Firma

Es gibt viele Dinge, die im Rahmen eines Bewerbungsgesprächs wichtig sind: Richtiges Auftreten, angemessen fester Händedruck, passende Antworten auf Fragen des Personalchefs. Was aber noch viel mehr über die künftige eigene Performance im Unternehmen aussagt, liegt oftmals im Verborgenen: Die Unternehmeneskultur.

Lesen Sie mehr

Gut gerüstet in den Büro-Alltag

buchtipp

Wer sich im „Schlachtfeld Büro“ bestens auskennen und für sämtliche Herausforderungen gerüstet sein will, sollte die „Büro-Bibel“ stets griffbereit in der Schreibtischschublade liegen haben.

Lesen Sie mehr

Beim Niesen bitte Taschentuch vorhalten!

schlechte_Angewohnheiten

10 Angewohnheiten, die Kollegen in den Wahnsinn treiben

Lesen Sie mehr

Drei wichtige Karriereimpulse für Ihren Erfolg

karriereimpulse_erfolg

Die meisten Beschäftigten wollen im Laufe der Zeit die Karriereleiter hochklettern. Viele Karrierewillige holen sich Rat von Experten, um ihre Karriereziele zu verwirklichen. Karrierecoach Daniela Schlick geht in diesem Beitrag anhand von konkreten Beispielen der Frage nach „Wie werde ich erfolgreich im Job?“.

Lesen Sie mehr

Alleinsein und Muße als Kraftquelle

alleinsein

Die Leistungsgesellschaft erlaubt kein Nichtstun: In den meisten Unternehmen ist es weitaus besser für die Karriere, immer beschäftigt zu wirken, permanent seine E-Mails zu checken, ständig erreichbar zu sein, von einem Termin zum nächsten zu hetzen und „Sorry, hab keine Zeit, bin im Stress“ als Standardsatz zu verwenden als zehn Minuten aus dem Fenster zu schauen und die Wolken zu beobachten.

Lesen Sie mehr